Dshamilja von Tschingis Aitmatow | ISBN 9783293200012

Dshamilja

von Tschingis Aitmatow, aus dem Russischen übersetzt von Hartmut Herboth
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Nachwort vonLouis Aragon
Übersetzt vonHartmut Herboth
Buchcover Dshamilja | Tschingis Aitmatow | EAN 9783293200012 | ISBN 3-293-20001-X | ISBN 978-3-293-20001-2
Leseprobe

Dshamilja

von Tschingis Aitmatow, aus dem Russischen übersetzt von Hartmut Herboth
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Nachwort vonLouis Aragon
Übersetzt vonHartmut Herboth
Tschingis Aitmatow arbeitete als Veterinärmediziner auf dem Experimentiergut des Viehzuchtforschungsinstituts von Kirgisien. Er hatte bereits einige kleinere Erzählungen veröffentlicht und absolvierte 1956 ein Praktikum am Maxim Gorki-Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit verfasste er eine Geschichte, gab ihr den Titel 'Dshamilja', und seither geht sie um die ganze Welt.