Die Klage des Zugvogels von Tschingis Aitmatow | ISBN 9783293200326

Die Klage des Zugvogels

von Tschingis Aitmatow, aus dem Russischen übersetzt von Charlotte Kossuth und Halina Wiegershausen
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Übersetzt vonCharlotte Kossuth
Übersetzt vonHalina Wiegershausen
Buchcover Die Klage des Zugvogels | Tschingis Aitmatow | EAN 9783293200326 | ISBN 3-293-20032-X | ISBN 978-3-293-20032-6
Leseprobe

Die Klage des Zugvogels

von Tschingis Aitmatow, aus dem Russischen übersetzt von Charlotte Kossuth und Halina Wiegershausen
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Übersetzt vonCharlotte Kossuth
Übersetzt vonHalina Wiegershausen
Diese frühen Erzählungen von Tschingis Aitmatow stammen aus den Jahren 1953 bis 1965. Sie dokumentieren den literarischen Weg eines Autors, der zunächst noch unter dem Einfluss der Literatur des 'sozialistischen Aufbaus' stand, aber schon bald seinen eigenen Ton und seine Motive fand und zum Erneuerer einer erstarrten Literatur wurde.