God’s Country von Percival Everett | Roman | ISBN 9783293207332

God’s Country

Roman

von Percival Everett, aus dem Englischen übersetzt von Susann Urban
Buchcover God’s Country | Percival Everett | EAN 9783293207332 | ISBN 3-293-20733-2 | ISBN 978-3-293-20733-2
Autorenbild

God’s Country

Roman

von Percival Everett, aus dem Englischen übersetzt von Susann Urban

Jock Marder, Spieler, Trinker, Betrüger und Möchtegern-Frauenheld, will seine Frau zurück und den Tod seines Hundes rächen. Dafür braucht er die Hilfe des Fährtenlesers Bubba. Marders Problem: Bubba ist schwarz. Das passt ihm gar nicht, aber er hat keine andere Wahl. So beginnt ein Westernabenteuer quer durch den amerikanischen Süden des 19. Jahrhunderts.

Everett verwickelt das ungleiche Paar in einen Reigen skurriler Szenen, in denen sich Satire und Tragik meisterhaft ergänzen. Als einzige Lichtgestalt erscheint Bubba, der gesellschaftlich Geächtete – ein Held, der in der gesetzlosen Gesellschaft kein Held ist, weil er qua Hautfarbe keiner sein kann.