Täuschung von Petra Ivanov | Meyer und Palushi ermitteln in Thailand. Kriminalroman. Meyer & Palushi ermitteln (3) | ISBN 9783293208322

Täuschung

Meyer und Palushi ermitteln in Thailand. Kriminalroman. Meyer & Palushi ermitteln (3)

von Petra Ivanov
Buchcover Täuschung | Petra Ivanov | EAN 9783293208322 | ISBN 3-293-20832-0 | ISBN 978-3-293-20832-2
Autorenbild
Leseprobe
SR 3-Krimitipp: »Täuschung ist ein Krimi der Extraklasse. Und hat doch auch ganz viel von einem Familienroman, der an sich schon genug Konfliktstoff und Spannung zu bieten hat. Ein Pageturner – unbedingt empfehlenswert.«

Weltwoche: Thailand als erzählerischer Kontrast zu Zürich: Viel neckischer könnte der Gegensatz nicht sein. Ivanov kennt offensichtlich das fernöstliche Land, packt alle Geschichten in ihren Roman, die man damit in Verbindung bringt: Korruption und Mafia, Sexgewerbe und seit einigen Jahren die Seniorenbetreuung von Europäern. Das ist ihr Markenzeichen: Sie verpackt einen komplizierten Sachverhalt scheinbar locker in ihre Erzählungen.

Neues Deutschland: Aberglaube, korrupte Polizei, viel Undurchschaubares, Täuschung noch und noch. In Wirklichkeit würde man ja nicht mit Jasmin tauschen wollen, aber lesend ist es wunderbar, an ihrer Seite zu sein. Petra Ivanov weiß, eine Handlung geschickt in Vor- und Rückblenden zu komponieren. Vor allem aber hat sie das Talent, selbst Nebenfiguren wie lebendige Menschen erscheinen zu lassen. Man kann jede, jeden Einzelnen vor sich sehen wie in einem Film.

Buchprofile/Medienprofile: Außerordentlich spannender Krimi mit atmosphärisch dichten Beschreibungen, vielschichtigen Charakteren und einem tragischen Schluss. Allen Krimifans empfohlen.

hallo-buch.de: »Täuschung spielt zum großen Teil in Thailand, wo Ivanov einen fesselnden Krimifall mit einer spannenden Familiengeschichte verbindet. Die Suche ihrer Heldin Jasmin nach dem Vater entwickelt sie zu einer wendungsreichen Story, in deren Verlauf die Autorin gründlich hinter die Kulissen eines Landes schaut, das die meisten – wenn überhaupt – nur als Urlaubsparadies kennen.«

Schweizer Familie: Petra Ivanov ist einmal mehr ein spannender Krimi mit Tiefgang und exakt gezeichneten Figuren gelungen.

Täuschung

Meyer und Palushi ermitteln in Thailand. Kriminalroman. Meyer & Palushi ermitteln (3)

von Petra Ivanov


Was ist das Geheimnis um Jasmin Meyers Vater? Er hat sie verlassen, als sie noch ein Kind war, hat sich nach Thailand abgesetzt, war dort in dubiose Geschäfte verwickelt und gilt seit nunmehr zehn Jahren als verschollen. Die Mutter verstummt, wenn die Rede auf ihn kommt, und wirft so immer drängendere Fragen auf, anstatt sie zu beantworten.

Jasmin beschließt, nach Thailand zu reisen und sich auf die Suche zu machen. Die Reise stellt sie und ihren Freund Pal Palushi vor ungeahnte Herausforderungen. Sie sucht im ganzen Land, unter Einheimischen und Schweizer Auswanderern, in geheimnisvollen Höhlen und dubiosen Bars nach Puzzlestücken der Vergangenheit. Mächtige Clans wollen sie ausschalten. Zuletzt stößt sie auf Dinge, die sie und ihre Familie im Innersten erschüttern.