Charley Moon von Reginald Arkell | Roman | ISBN 9783293209183

Charley Moon

Roman

von Reginald Arkell, aus dem Englischen übersetzt von Brigitte Heinrich
Buchcover Charley Moon | Reginald Arkell | EAN 9783293209183 | ISBN 3-293-20918-1 | ISBN 978-3-293-20918-3
Autorenbild

Buchhandlung Oelbermann: Ein ruhiges Buch mit viel Charme und Esprit. Mit viel Wärme und britischem Witz und Humor.

aus-erlesen.de: Reginald Arkell gibt der Sehnsucht Zucker. So süß wie Erdbeermarmelade auf Toast liebkosen seine Zeilen die Fantasie des Lesers.

Wisconsin Library Bulletin: Ein herzerwärmender, nostalgischer und unwahrscheinlich bereichernder Roman, vom Autor, der uns auch schon ›Pinnegars Garten‹ geschenkt hat.

Borromäusverein: Dieses warmherzige, positive Buch kann gerne empfohlen werden.

Charley Moon

Roman

von Reginald Arkell, aus dem Englischen übersetzt von Brigitte Heinrich

An einer abgelegenen Biegung der Themse, dort, wo selbst das kleinste Ruderboot nicht weiterkommt, liegt Little Summerford, ein winziges, verschlafenes, aber paradiesisches Nest mit üppigen Blumenwiesen und prallvollen Fischteichen. Hier wohnt in einer alten Mühle Charley Moon, ein treuherziger Querkopf, der mit seinen Späßen das ganze Dorf unterhält. Bis eines Tages auf einer Amateurbühne sein Talent entdeckt wird und er eintaucht in die glamouröse Welt der großen Bühnen. Von den Zuschauern gefeiert und von den Frauen geliebt, lebt Charley Moon einen Traum – doch London ist nicht Little Summerford, und so ganz kann sein Herz Rose, die Jugendliebe aus dem Dorfladen, und das kleine Dorf zwischen den Hügeln nicht vergessen.