Das Abenteuer, eine Frau zu sein von Margrit Schriber | Autobiografie | ISBN 9783312012589

Das Abenteuer, eine Frau zu sein

Autobiografie

von Margrit Schriber
Buchcover Das Abenteuer, eine Frau zu sein | Margrit Schriber | EAN 9783312012589 | ISBN 3-312-01258-9 | ISBN 978-3-312-01258-9
Inhaltsverzeichnis 1

Das Abenteuer, eine Frau zu sein

Autobiografie

von Margrit Schriber

»Das Schreiben fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus, denn es verlangt: dass ich vorwärtsschaue und neue Projekte in Angriff nehme, dass ich um mich schaue und mit offenen Augen durch den Tag gehe, aber auch, dass ich rückwärts schaue und in Erinnerungen wühle.
So war es schon immer. Ich brauchte ein Ziel, um mich zu entfalten und den Glauben, dass ich mein Ziel erreiche. Meinen Traum vom Schreiben zu realisieren bedeutete, einen sehr langen und sehr schwierigen Weg allein zu unternehmen. Doch ich würde diesen Weg immer wieder gehen. Ich schulde ihm mein Glück.«