Das Tännchen Felix von Thomas Meyer | ISBN 9783314106620

Das Tännchen Felix

von Thomas Meyer, illustriert von Philippe Goossens
Buchcover Das Tännchen Felix | Thomas Meyer | EAN 9783314106620 | ISBN 3-314-10662-9 | ISBN 978-3-314-10662-0
Innenansicht 1
Leseprobe

Das Tännchen Felix

von Thomas Meyer, illustriert von Philippe Goossens
Kurt macht sich über Felix lustig, weil Felix die kleinste Tanne in der Baumschule für Weihnachtsbäume ist. An Heiligabend kommen die Tierfamilien und suchen sich ihre Tanne aus. Felix wird zunächst nicht beachtet. Doch dann entdeckt ihn Selma, ein Hasenkind, das genau wie Felix überall die Kleinste ist. Bald feiert und singt die Hasenfamilie gemeinsam, und vor Glück stimmt Felix lauthals mit ein. Der Schweizer Bestseller-Autor Thomas Meyer erzählt seine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit viel Witz, aber doch ganz im Geist des Festes. Philippe Goossens, Illustrator der »Heule Eule«, kreiert mit seinen Bildern eine warme Stimmung. Seine Figuren erobern die Herzen!