Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783347248908

Der Sinn des Lebens ...?

... warum lebe ich?

von Helmut Kautzner

Über mich, eine Kurzbeschreibung:
Geboren 1938 in Teplitz, damals Sudetenland, heute Tschechische Republik.
Geflüchtet Anfang 1946 mit Mutter, Oma und zwei jüngeren Schwestern von dort über Jonsdorf nach Bad Schandau, von dort über Halle/Saale nach Dortmund. Vater war zu dieser Zeit in amerikanischer Kriegsgefangenschaft. In Dortmund aufgewachsen und einen Beruf als Bauschlosser erlernt. Geheiratet im Dezember 1959 in Huckarde. 1960 ein Jahr Bundeswehr absolviert. Ich habe durch meine Abstammung die deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl meine Geburtsurkunde bei der Flucht verloren gegangen ist. Meine Mutter musste dazu in Dortmund eine eidesstattliche Erklärung abgeben. In Abendkursen die Hochschulreife und den Betriebstechniker erreicht. Beruflich bin ich mit meiner Familie 1967 in die Pfalz (Rheinland-Pfalz) in die Nähe von Ludwigshafen gezogen. Dort habe ich bis 2001 gelebt, allerdings 1996 von Frau und Familie getrennt, von 1996 bis 2001 mit einer neuen Partnerin. Ende 2001 bin ich mit meiner neuen Partnerin nach Düren gezogen und habe bis 2010 mit ihr in Düren gelebt. Heute lebe ich in einem kleinen Dorf am Beginn der Nordeifel mit viel Natur und einer neuen Partnerin, einem kleinen Hund und einer Familie, Tochter und Schwiegersohn von Olga, mit den Kindern Elias, Evelin und Elina. Den Enkelkindern von Oma Olga und Opa Helmut.

ISBN-Daten

Hardcover
48 Seiten
Auflage
1
Verlag
erschienen am
23.06.2021
ISBN-10
3-347-24890-2
ISBN-13
978-3-347-24890-8
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,90 €*

Passend

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783347248908