Medizinische Begriffe versiert seziert von Edgar Schwenke | Komische Gedichte mit Skalpell und spitzer Feder | ISBN 9783347380530

Medizinische Begriffe versiert seziert

Komische Gedichte mit Skalpell und spitzer Feder

von Edgar Schwenke, illustriert von Eilika Schwenke
Buchcover Medizinische Begriffe versiert seziert | Edgar Schwenke | EAN 9783347380530 | ISBN 3-347-38053-3 | ISBN 978-3-347-38053-0

Medizinische Begriffe versiert seziert

Komische Gedichte mit Skalpell und spitzer Feder

von Edgar Schwenke, illustriert von Eilika Schwenke
Edgar Schwenke wurde am 1955 in Rendsburg geboren. Schon während seiner Schulzeit entwickelte er seine Freude am Schreiben und am Spiel mit der Sprache.
Sein Schreibtalent und seinen Sprachwitz konnte er auch als Lehrer für Mathematik in Beiträgen zu Schuljahrbüchern und in Reden weiter üben. Noch mehr Gelegenheit dazu bekam er dann als Schulleiter eines Gymnasiums, zumal er begann, große Teile des normalen dienstlichen Schriftverkehrs in taktvoller Gedichtform zu führen. Im Corona-Zeitraum 2020/21 war dies eine sehr gute Methode, um den Kopf von Erlassen, Hygieneplänen und allen weiteren Problemen frei zu bekommen.