Der Tote im Steinbruch & Der alte Fall Rita von Jochen Rinner | Kriminal - Roman | ISBN 9783347412521

Der Tote im Steinbruch & Der alte Fall Rita

Kriminal - Roman

von Jochen Rinner
Buchcover Der Tote im Steinbruch & Der alte Fall Rita | Jochen Rinner | EAN 9783347412521 | ISBN 3-347-41252-4 | ISBN 978-3-347-41252-1

Der Tote im Steinbruch & Der alte Fall Rita

Kriminal - Roman

von Jochen Rinner
Nie kann er den Tag vergessen: Jochen Rinner sitzt als Sechstklässler am Küchentisch und soll einen Aufsatz zum Thema Herbst schreiben. In seiner Phantasie sieht er, wie verschieden die herbstfarbenen Blätter zu Boden tanzen --- und aus seiner Feder fließen die Sätze auf das Papier. Als sie den Aufsatz zurückbekommen, fragt der Lehrer ihn, wo er abgeschrieben hat. Nirgends, antwortet er. Aber der Lehrer glaubt ihm nicht und geht wortlos weg...
Jahrzehnte später beginnt er im stillen Kämmerlein, noch bevor der turbulente Tag seinen Lauf nimmt, zu schreiben... Nun ist sein zweites Buch entstanden.