Kehlenreiter von Stephan Heider | Mehr Kurzgeschichten Thriller und Nachdenkliches | ISBN 9783347467361

Kehlenreiter

Mehr Kurzgeschichten Thriller und Nachdenkliches

von Stephan Heider
Buchcover Kehlenreiter | Stephan Heider | EAN 9783347467361 | ISBN 3-347-46736-1 | ISBN 978-3-347-46736-1
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Kurzgeschichten für Menschen, die Spannung und Nachdenkliches mögen

Kehlenreiter

Mehr Kurzgeschichten Thriller und Nachdenkliches

von Stephan Heider
Im „Kehlenreiter“ geht es in kleinen, fiktiven Geschichten um Themen, die uns alle bewegen. Dinge wie zum Beispiel Abschied, Trauer, Hoffnung, Mut, Rache, Vorurteile, Vergebung, Zorn, Courage und Liebe sind uns allen im Leben nicht unbekannt. Geschehnisse und Gefühle, die Konsequenzen haben. Neben den nachdenklichen Momenten soll aber auch die Spannung nicht zu kurz kommen.
Stille Fahrt Lea, das Mädchen mit den braunen Locken, steigt auf ihr Fahrrad, um nach Hause zu fahren und sich bei ihren Liebsten zu entschuldigen. Jeden Tag versucht sie es erneut und hofft auf Gehör. Doch das was sie getan hat, wiegt schwer.
Das fünfte Gebot Ein erfolgreicher Mann mittleren Alters, der sich, aus dem Alltag gerissen, plötzlich gefesselt und geknebelt in einem dunklen Raum wiederfindet. John hat keine Ahnung, wie er dahin gekommen und warum er dort ist. Ein unsichtbarer Gegner hinter einer blendenden Lampe sitzt ihm gegenüber und will Antworten. Um sie zu bekommen, ist er nicht zimperlich. John beginnt über alte Sünden nachzudenken und fragt sich: Wer aus seiner Vergangenheit will mit ihm abrechnen? Ein mörderischer Dialog beginnt, in dem es für John um alles geht.
Standardabweichung Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streubreite der Werte eines Merkmals rund um dessen Mittelwert (Quelle: Statista). In Margaretes persönlichen Denkstrukturen geht die mögliche menschliche Standardabweichung gegen Null. Bis jetzt.
Achtsam Eine unkontrollierte, emotionale Sekunde ändert das Leben von Mutter Meret und Tochter Pina schlagartig.
Nur einen Schlag mehr Bert hat seine Enkeltochter Nina im Auto, als ihm schlecht wird. Er fährt vorsichtshalber rechts ran, um seine Enkelin zu schützen. Ein unheimlicher alter Mann teilt ihm etwas mit, was unglaublich klingt. Keine Zeit zum Nachdenken, denn Ninas Leben ist in Gefahr.
Kalter Algorithmus 2042: Als Luis eines morgens aufsteht, findet er seinen kleinen Hund tot im Körbchen. Er weiß, dass der Nachbar ihn vergiftet hat. Luis starrt auf den Hund und seine Reaktion ist alles andere als erwartbar.
video_2805_ichliebedich Ein schreckliches Phänomen wiederholt sich seit 9 Jahren immer wieder am 28. Mai auf der Bundesstraße 299. Selbstmordfahrer rasen auf der Allee alljährlich in den Tod. Als Tilman, der ermittelnde Beamte endlich dahinterkommt, was vor sich geht, kommt ihm eine schockierende Erkenntnis.
Spooner Hank Spooner ist zum dritten Mal Titelheld einer Romanreihe von Bestseller-Autor Julio Tramell. Vom Erfolg angetriggert, meldet Literatur-Figur Spooner plötzlich Ansprüche an, den Inhalt des Romans selbst zu bestimmen. Julio kämpft um seinen Verstand.
104 Top-Pathologin Senta Starck hat eine Mädchenleiche auf ihrem Obduktionstisch, die sie mehr als fasziniert. Das Mädchen mit den roten Lippen ist fast ein Kunstwerk. Wenn Senta genau hinschaut, aber auch nur fast.
…und voller Furcht wiegen die Ähren Raimund hat nach dem Tod seiner Frau und drei Wochen nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter Kim und ihrer Freundin Lea zum ersten Mal wieder die Kraft zu joggen. Als er auf seiner Runde am Sommergerstenfeld von Bauer Bruckschen vorbeikommt, passiert etwas, was unerklärlich scheint.
Angel und Kaiman Der Kindesentführer Kaiman treibt sein Unwesen. Zwei Kinder, Ines und Jason sind bereits spurlos verschwunden. An einem Tag, an dem der Kaiman gar nicht auf der Jagd ist, fällt ihm plötzlich ein Mädchen am Straßenrand auf. Er spricht die kleine Angel an und schneller als er es für möglich hält, sitzt das Mädchen in seinem Auto.
Down Fabio hat ein großes Herz und setzt sich für Schwächere ein. Der Versuch Fabios, jemand besonderen zu beschützen, endet jedoch tragisch. Freundin Isabella ist machtlos.
Klüschee Ilse Strabutzki ist eine Ruhrpottrentnerin, wie sie im Buche steht. Und auch mit ihrer Nachbarin spricht sie Klartext. Denn sowas wie heute, hat es früher nicht gegeben.