Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin von Ilka Lenz | Begegnungen mit Menschen und Orten | ISBN 9783347478244

Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin

Begegnungen mit Menschen und Orten

von Ilka Lenz
Buchcover Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin | Ilka Lenz | EAN 9783347478244 | ISBN 3-347-47824-X | ISBN 978-3-347-47824-4
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Jeder Mensch, der reiselustig ist, neugierig auf fremde Ecken in der Welt und all die Eigenarten seiner Mitmenschen, wird sich mit diesem Buch heimisch fühlen; all diejenigen, die ohne Kompass auf der Suche sind, werden hier Inspiration finden - egal welchen Alters.

Sehnsucht - Lebensreise einer Abenteurerin

Begegnungen mit Menschen und Orten

von Ilka Lenz
Ich bin eine Frau, die fast immer auf Achse ist. Vermutlich habe ich das Reise-Gen, wenn es das denn gibt. Dennoch ist mein Buch kein Reisetagebuch, trotz einiger Reiseberichte. Es ist auch keine klassische Biographie, wenngleich viele Texte biographisch sind. Das, was mich physisch auf Trab hält, beschäftigt mich geistig und seelisch – und so schreibe ich es auf. Ich habe mein bisheriges Leben Revue passieren lassen: Begegnungen, Erlebnisse und natürlich auch Reisen – alles, was man in so einer großen Zeitspanne erleben kann. Mein Buch ist die Zusammenführung von Erzählungen aus verschiedenen Zeiten über meine Lebenserfahrungen zu einem vielseitigen Unterhaltungswerk: Ein Kaleidoskop von Eindrücken, auf etwa 300 Seiten, für Neugierige aller Altersstufen. - Ilka Lenz