Unvergessen von Marko Jovicic | Kampf eines Lebens | ISBN 9783347541948

Unvergessen

Kampf eines Lebens

von Marko Jovicic
Buchcover Unvergessen | Marko Jovicic | EAN 9783347541948 | ISBN 3-347-54194-4 | ISBN 978-3-347-54194-8
Backcover
Autorenbild
Jeder, der einen Blick in die Vergangenheit werfen und sich inspirieren lassen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.

Unvergessen

Kampf eines Lebens

von Marko Jovicic
Als mein Vater einen seiner unzähligen Krankenhausaufenthalte hatte, kam ihm die Idee, sein Leben einmal aufschreiben zu wollen. Man muss dazu sagen, dass er vieles war, aber kein Leser und erst recht kein Schreiber. Trotzdem hat er Stift und Papier in die Hand genommen und drauf losgeschrieben. Rausgekommen ist dieses Werk aus Nostalgie, Unterhaltung und Inspiration. Es handelt von seiner Kindheit in größter Armut, seinen schwierigen Anfängen im Beruf und in Deutschland, von seinen komplexen Erfahrungen mit Job und Familie und schließlich seinem (Un)Ruhestand.
Der Autor beschreibt in Vor- und Nachwort, wie dieses Werk genau entstanden ist und warum man auch als neutrale Person dieser Geschichte viel Positives abgewinnen kann.