Nicolae - An der Quelle von Aurelia L. Porter | Familiensaga 19. Jahrhundert (Band 7 der Nicolae-Saga) | ISBN 9783347565692

Nicolae - An der Quelle

Familiensaga 19. Jahrhundert (Band 7 der Nicolae-Saga)

von Aurelia L. Porter
Buchcover Nicolae - An der Quelle | Aurelia L. Porter | EAN 9783347565692 | ISBN 3-347-56569-X | ISBN 978-3-347-56569-2
Backcover
Autorenbild
Für alle, die das Geheimnisvolle lieben, die an Familiengeschichten und an Historischem interessiert sind.
Und für alle, die sich nicht nur gut unterhalten lassen wollen, sondern neue Erkenntnisse gewinnen und zum Nachdenken angeregt werden möchten.

Nicolae - An der Quelle

Familiensaga 19. Jahrhundert (Band 7 der Nicolae-Saga)

von Aurelia L. Porter
»Es braucht nur einen, der an uns glaubt; nur einen, dem Du diese Geschichte erzählen kannst …«
DAS FINALE: Siebter und letzter Band der Nicolae-Saga.
Das ausgehende 19. Jahrhundert zieht Nicolae und seine Familie in einen Strudel aus Aufbruch- und Endzeitstimmung. Die Londoner und Bukarester Kreise, in denen sie sich bewegen, zeugen vom Zerfall einer Epoche und der verzweifelten Suche nach neuen Werten.
Familiäre Veränderungen und Enthüllungen konfrontieren Nicolae immer wieder mit seiner Vergangenheit – und mit seiner Schuld. Die Dämonen sind noch lange nicht besiegt. Mit aller Macht kämpft er um sein Glück und den Erhalt seiner Familie.
Mit der nächsten Generation wird die Geschichte der da Larucs weitererzählt. Sichtweisen verändern sich, Schleier heben sich.

Aurelia L. Porter setzt den mittelalterlichen Fürsten der Walachen - Vlad III. Basarab, mit Beinamen „der Pfähler“ - vollkommen neu in Szene und beleuchtet sowohl die historischen als auch die folkloristischen Seiten.
Im ausgehenden 19. Jahrhundert wabert sein Geist noch immer durch die Geschichte und gelangt durch dubiose Umstände in die Feder des irischen Schriftstellers Bram Stoker.
Nicolae sieht den Ruf seiner Familie einmal mehr besudelt. Entschlossen begibt er sich auf Spurensuche, um die Quellen zu ermitteln. Das quer durch Europa gesponnene Netz zieht sich immer enger um die da Larucs.
Die Autorin gewährt uns spannende Einblicke in historische Hintergründe und setzt dabei den Fokus auf das gesellschaftlich-kulturelle Leben im viktorianischen England und im Königreich Rumänien. Dabei knüpft sie auch ein Band durch die Zeiten.
Bei aller Liebe zum historischen Detail hält sie ein Plädoyer für die Macht der Fantasie und legt es in die Hände des Lesers, diese zu retten.