EWIGES LEBEN: Die Hoffnung aus dem Glauben an Gott von Georg P. Loczewski | An den, der DAS SEIN IST und uns das DA-SEIN geschenkt hat | ISBN 9783347591820

EWIGES LEBEN: Die Hoffnung aus dem Glauben an Gott

An den, der DAS SEIN IST und uns das DA-SEIN geschenkt hat

von Georg P. Loczewski
Buchcover EWIGES LEBEN: Die Hoffnung aus dem Glauben an Gott | Georg P. Loczewski | EAN 9783347591820 | ISBN 3-347-59182-8 | ISBN 978-3-347-59182-0
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Im Besonderen für Jugendliche und Erwachsene mit Interesse für Philosophie oder/und Religion, aber auch für alle Menschen, die sich Gedanken machen über ihren oder seinen Ursprung oder ihr oder sein Ziel.

EWIGES LEBEN: Die Hoffnung aus dem Glauben an Gott

An den, der DAS SEIN IST und uns das DA-SEIN geschenkt hat

von Georg P. Loczewski
Dieses Büchlein ist ein Versuch, Leserinnen und Leser zu begeistern und zu beglücken mit der Botschaft aus der Bibel, dass der innerste Kern von jedem von uns Menschen, das 'Ich-Bewußtsein', seine Wurzeln hat im 'Absoluten Sein Gottes'. Gott ist das Da-Sein seinem Wesen nach, wir haben unser Da-Sein von Gott geschenkt bekommen. Gott hat sich geoffenbart als der 'ICH-BIN-DA' (siehe Buch Exodus 3,14 im Alten Testament der Bibel). Wir dagegen sind nicht das Da-Sein, sondern wir haben das Da-Sein von Gott erhalten. Uns könnte das Da-Sein von Gott wieder weggenommen werden. Gott hat uns jedoch in Seinem Sohne versprochen: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der im Glauben an mich lebt, wird niemals sterben. Glaubst du das?“ Jo|Joh 11,25 - 26
Der Apostel Paulus sagt im 1. Korintherbrief: 'Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?' 1Cor|1Kor 15,55