PiPO und seine Freunde von Tomé Thomas Etzensperger | Band 3 / Lustige Comic-Abenteuer | ISBN 9783347630284

PiPO und seine Freunde

Band 3 / Lustige Comic-Abenteuer

von Tomé Thomas Etzensperger
Buchcover ISBN
Für alle Liebhaber von lustigen Comics.

PiPO und seine Freunde

Band 3 / Lustige Comic-Abenteuer

von Tomé Thomas Etzensperger
Der Daueroptimist PiPO erlebt mit seinen Freunden WeBienchen, Julius, Bonfire, Rolfi, Flock, Pronto, Pip und Maz in dieser lustigen Comic-Strip-Serie die verrücktesten Abenteuer. PiPO ist der Held der Serie. Phantasievoll, witzig und unermüdlich begegnet er den alltäglichen Abenteuern des Lebens und versucht sie mit Optimismus zu meistern, was ihm aber nicht immer gelingt. ROLFI, der Maulwurf, hat das Talent, immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu erscheinen und Chaos zu verursachen. Eine ganze Bande von Maulwürfen hilft ihm dabei und treibt PiPO damit oft zur schieren Verzweiflung. WeBienchen ist die Freundin von PiPO, und sie lässt sich von ihm nichts vormachen, ist selbstbewusst und gewitzt. PRONTO, das Krokodil, das PiPO´s Freunde PiP und MAZ zum Fressen gerne hätte, wenn diese nur nicht so fürchterlich clever wären.... Bonfire, der Hund, ist immer und überall für jeden Streich zu haben. Julius ist ein gemütlicher und treuer Freund, den seine Gewichtsprobleme aber immer wieder in missliche Situationen bringt. FLOCK, der Biber, greift mit seinen Zähnen und seinem Schwanz, die ihm besondere Fähigkeiten verleihen, in das Geschehen ein. PiP und MAZ, die beiden schrägen Vögel, interpretieren das Leben auf ihre ganz spezielle Weise. Tomé hat die Figur „PiPO“ 1979 für die Schweizer Zeitung „Walliser Bote“ erfunden. Damals hieß sie noch „WeBechen“ und war ein Hund. Später wurde die Figur in „PiPO“ umbenannt, und zwar von einer Stewardess auf einem Flug nach Südamerika. Die Serie wurde in fünf Sprachen übersetzt und lief vor Allem in Tageszeitungen in den USA, Deutschland und der Schweiz.

ISBN-Daten

Softcover
56 Seiten
Verlag
erschienen am
09.05.2022
ISBN-10
3-347-63028-9
ISBN-13
978-3-347-63028-4
Maße
29,7 x 21 cm, 188 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
9,80 €*

Infos zum Buch

Autorenbild
Leseprobe

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783347630284