Im Strom vom OM von Gerhard Marth | Mein spiritueller Lebensweg von der Quelle zum Meer | ISBN 9783347630420

Im Strom vom OM

Mein spiritueller Lebensweg von der Quelle zum Meer

von Gerhard Marth
Buchcover Im Strom vom OM | Gerhard Marth | EAN 9783347630420 | ISBN 3-347-63042-4 | ISBN 978-3-347-63042-0
Backcover
Leseprobe
Für Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind und daher viele Methoden und Praktiken oder metaphysische u. a. Erfahrungen ausprobieren oder anderen Ideologien folgen, aber noch nicht daran denken, dass es einen zentralen spirituellen Weg - den Fluss - für sie gibt, der darauf wartet, sie aufzunehmen.

Im Strom vom OM

Mein spiritueller Lebensweg von der Quelle zum Meer

von Gerhard Marth
Von dem kleinen Bergdorf in den Alpen Tirols, wo ich geboren und aufgewachsen bin, konnte ich den großen reißenden Fluss sehen, welcher sich hunderte Meter weiter unten durch das enge Tal seine Wege bahnte und es oft sehr eilig hatte. Ich wusste noch nicht, dass ein Fluss auch ein Ziel hat. Der Wille aber und die Kraft, die diesen vorantreibt, war auch meinem Leben eingraviert.
In diesem Buch berichte ich über meine spirituelle und nicht wenig dramatische Lebensreise, die mich, den größeren Gesetzen der Natur und meiner Lebensbestimmung folgend, gleich dem Wasser der Quelle in den Gebirgsbach, in die Ache, in den Fluss führte und mich schließlich mit dem Strom vereinte, welcher unaufhaltsam dem Meer entgegen fließt. Wie der Fluss nicht lange stehen bleiben kann, so wollte auch meine Seele nicht in der konfessionellen Religion, nicht in der Psychologie, nicht in der Naturerfahrung und auch nicht im esoterischen Feld verharren, denn sie suchte nach der universalen Spiritualität. Diese fand ich schließlich im Strom vom OM, in meinem lebenden spirituellen Meister, durch den sich ein großer Kreis wieder schloss.