Wer bin ich, wenn ich mich selbst nicht spüre? von Jasmin Zeiler | PTBS | Depression | emotional-instabile PS Borderline Typ (mit dissoziativer Neigung) | Essstörung | ISBN 9783347631984

Wer bin ich, wenn ich mich selbst nicht spüre?

PTBS | Depression | emotional-instabile PS Borderline Typ (mit dissoziativer Neigung) | Essstörung

von Jasmin Zeiler
Buchcover Wer bin ich, wenn ich mich selbst nicht spüre? | Jasmin Zeiler | EAN 9783347631984 | ISBN 3-347-63198-6 | ISBN 978-3-347-63198-4
Backcover
Autorenbild
für psychisch Kranke und deren Angehörige und Therapeuten (wie z.B. Psychotherapeuten) und jede Altersgruppe und jedes Geschlecht und Ärzte

Wer bin ich, wenn ich mich selbst nicht spüre?

PTBS | Depression | emotional-instabile PS Borderline Typ (mit dissoziativer Neigung) | Essstörung

von Jasmin Zeiler
Ich habe dieses Buch geschrieben, damit psychische Krankheiten mehr gesehen und verstanden werden. Durch dieses Buch möchte ich durch meine Geschichte zeigen, wie es sich anfühlen kann psychisch krank zu sein. Psychische Krankheiten kann man sehr oft nicht sehen, denn es spielt sich alles im Inneren der Person ab und in den Gedanken der betroffenen Person. Das ist oft der Grund, warum man nicht verstanden wird und sich allein fühlt. Aber genau das ist wichtig, verstanden zu werden. Den dies bewirkt viel Gutes im Inneren und in den Gedanken.
In diesem Buch befinden sich verschiedene Erklärungen zu den einzelnen Themen, wie zum Beispiel für die Depression. Vor den Erklärungen befindet sich immer eine Frage, zum Beispiel „Was ist die Depression genau?“ und am Schluss der Erklärung steht, woher ich diese Informationen habe, zum Beispiel bei der Depression durch die Internetseite „netdoktor“ und vom Erscheinungsjahr 2021. Die meisten Informationen stammen von der Internetseite netdoktor. Im Inhaltsverzeichnis, welches sich am Ende des Buches befindet, ist dies genauer aufgelistet.
Ich habe einige Abschnitte, von meinem Tagebuch zu den verschiedenen Themen dazugeschrieben, um noch besser zu verstehen, wie sich Gefühle und Gedanken eines Menschen anfühlen können, welcher psychisch krank ist. Diese sind kursiv und eingezogen. Des Weiteren steht immer ein Datum dabei, an welchen Tag ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben habe.
Es befinden sich auch vereinzelt Sprüche, welche in die Mitte gerückt sind. Ich habe auch selbstgezeichnete Zeichnungen hinzugefügt. Unter den Zeichnungen, welche immer der Abschluss eines Themas sind, steht was, diese zu bedeuten haben, z. B. bei der Zeichnung nach dem ersten großen Thema „Posttraumatische Belastungsstörung – PTBS“.
Es befinden sich sicher vereinzelt Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text.