Essigsaurer Zucker von Tom Reger | Ein Provinzkrimi. Es ermittelt Hauptkommissar Hans Amplätzer | ISBN 9783347701427

Essigsaurer Zucker

Ein Provinzkrimi. Es ermittelt Hauptkommissar Hans Amplätzer

von Tom Reger
Mitwirkende
Autor / AutorinTom Reger
Sonstige MitwirkungJohanna Furch
Buchcover Essigsaurer Zucker | Tom Reger | EAN 9783347701427 | ISBN 3-347-70142-9 | ISBN 978-3-347-70142-7
Backcover
Leseprobe
Erwachsene und jugendliche Leser, die sich für Kriminalgeschichten aus Bayern interessieren. Leser, die Themen unserer Zeit in eine gut verpackte Geschichte spannend finden und gerne in die Erzählung von skurrilen Charakteren eintauchen.

Essigsaurer Zucker

Ein Provinzkrimi. Es ermittelt Hauptkommissar Hans Amplätzer

von Tom Reger
Mitwirkende
Autor / AutorinTom Reger
Sonstige MitwirkungJohanna Furch
Süße Träume verfolgen den gestandenen Hauptkommissar Hans Amplätzer tagein, tagaus. Während er seinen zucker-süßen Beschwerden bewährt Deftig-Saures entgegensetzt, fordert ein ungewöhnliches Kapitalverbrechen Beharrlichkeit und all sein Gespür und Können. Die ohnehin, wegen der Flüchtlingskrise besorgten Bürger von Kleinschätzenswert werden durch einen Mord in einer Flüchtlingsunterkunft in Angst und Schrecken versetzt. Die Stimmung ist angespannt und aufgeladen. Eine Vielzahl von Kontaktpersonen und potenziellen Motiven führen in ein Labyrinth von Indizien und Mutmaßungen, aber ohne klare Verbindungen. Es stellt sich die Frage: Wer ist in der Lage, einen solch cleveren und eiskalten Mord zu planen und durchzuführen? Trotz gründlicher Polizeiarbeit tappen Hans Amplätzer und seine junge, unerfahrene Kollegin, Julia Schmidt, lange im Dunkeln. Erst als Julia Schmidt in Schwierigkeiten gerät, ergeben sich für Hans Amplätzer neue Hinweise auf diese hinterhältig teuflische Tat.