Lebe selbstbestimmt wunderbar von Berbel Häseker | Schlaganfall & Hoffnung - Meine Geschichte auf dem Weg zurück ins Leben - mit Ratgeber für den Alltag | ISBN 9783347780859

Lebe selbstbestimmt wunderbar

Schlaganfall & Hoffnung - Meine Geschichte auf dem Weg zurück ins Leben - mit Ratgeber für den Alltag

von Berbel Häseker
Mitwirkende
Autor / AutorinBerbel Häseker
Covergestaltung vonMarina Rudolph
Sonstige MitwirkungVerena Blumenfeld
Buchcover Lebe selbstbestimmt wunderbar | Berbel Häseker | EAN 9783347780859 | ISBN 3-347-78085-X | ISBN 978-3-347-78085-9
Autorenbild
Schlaganfallpatienten, die auf der Suche nach Rat und Unterstützung sind.

Lebe selbstbestimmt wunderbar

Schlaganfall & Hoffnung - Meine Geschichte auf dem Weg zurück ins Leben - mit Ratgeber für den Alltag

von Berbel Häseker
Mitwirkende
Autor / AutorinBerbel Häseker
Covergestaltung vonMarina Rudolph
Sonstige MitwirkungVerena Blumenfeld
»Lebe selbstbestimmt wunderbar – Hoffnung Schlaganfall« ist ein spannendes und sensibles Buch.
Es zeichnet das Bild einer starken, disziplinierten und unabhän- gigen Frau, die das Leben und die Heraus- forderung liebt und ihr Dasein auch danach gestaltet. Einfühlsam, offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erzählt Berbel Häseker von ihrem Schicksal. Sie beschreibt die Tiefen, die sie durchleben musste, aber auch die Höhen, die sie nach jeder überwundenen Krise aufs Neue erklomm. Sie erzählt von ihren Ängsten, ihrem Schmerz, der Wut und der Verzweiflung, mit der sie zu Beginn der Erkrankung umgehen muss. Doch auch ein neu erwachter Kampfgeist, der Glaube an eine mög- liche Genesung, der eiserne Wille, alles daran zu setzen, und eine Lebensfreude, die sich auch von den widrigsten Umständen nicht brechen lässt, sind Teil ihres Weges.
Dieses Buch ist ein Plädoyer für den Glauben an das Gute und seine eigenen Möglichkeiten, ein Appell an die Freiheit und das Selbstbe- stimmungsrecht eines jeden Menschen und nicht zuletzt inspiriert es dazu, niemals aufzugeben und zu sich selbst und seinem Leben zu stehen. Es ist mehr als ein Ratgeber für Schlaganfallpatienten, es ist eine wahre Geschichte, mitten aus dem Leben!
Mit den Worten von Berbel Häseker: »Wenn ich hilflos werde, dann werde ich wütend und dann habe ich den Mut, vieles auszuprobie- ren, denn mir ist das Ergebnis egal. Die Wut gibt mir die Kraft etwas zu wagen und dadurch kann ich mich selbst wieder aus der Hilflosigkeit herausholen.«

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
176 Seiten
Verlag
erschienen am
23.11.2022
ISBN-10
3-347-78085-X
ISBN-13
978-3-347-78085-9
Maße
21 x 14,8 cm, 262 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
17,90 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Infos zum Buch

Autorenbild