Das Geheimnis des Paternoster, Reise in andere Welt, Rätselhaft, Heranwachsende, Pubertät, Spiritualität, Sinn, Seele, Innerer Wachstum von Dagmar Stimpfig | Erzählung | ISBN 9783347893948

Das Geheimnis des Paternoster, Reise in andere Welt, Rätselhaft, Heranwachsende, Pubertät, Spiritualität, Sinn, Seele, Innerer Wachstum

Erzählung

von Dagmar Stimpfig
Buchcover Das Geheimnis des Paternoster, Reise in andere Welt, Rätselhaft, Heranwachsende, Pubertät, Spiritualität, Sinn, Seele, Innerer Wachstum | Dagmar Stimpfig | EAN 9783347893948 | ISBN 3-347-89394-8 | ISBN 978-3-347-89394-8
Backcover
Autorenbild
Leser, die gerne rätselhafte Geschichten mögen, bei denen der Übergang von Wirklichkeit zu Erzählung spielend ist. Leser, die mehr möchten als nur unterhalten zu werden. Junge Leser, die hinterfragen, was das Leben ihnen und ihren Mitmenschen beschert, die einen Sinn suchen für die Dinge, die geschehen.

Das Geheimnis des Paternoster, Reise in andere Welt, Rätselhaft, Heranwachsende, Pubertät, Spiritualität, Sinn, Seele, Innerer Wachstum

Erzählung

von Dagmar Stimpfig
Jeder von uns möchte gerne glücklich und zufrieden mit sich und seinem Platz im eigenen Leben sein, umgeben von Mitmenschen, die uns wohl gesonnen sind und uns wertschätzen.
Das sollte am besten immer so sein und unsere Tage sollten uns ausschließlich positive Erlebnisse bescheren.  
Natürlich ist das für niemanden möglich. Das Leben ist ein Feld der Erfahrungen und Lernprozesse und wir alle kommen auf unseren Wegen über Höhen und durch Täler.
Außerdem sind alle Dinge und alle Projektionen äußerst   relativ und die Wirklichkeit muss längst nicht so sein, wie sie zu sein scheint.
Ein beschwerlicher Weg mag am Ende eine große Bereicherung werden und selbst der scheinbar glorreichste Weg hält in irgendeiner Weise eine Lektion bereit.
Die Eine fühlt sich wie die Looserin der Klasse, während eine Andere sich als strahlende Gewinnerin erfährt.
In Wirklichkeit aber, auf einer tieferen Ebene, bedeutet das gar nichts weiter, denn das Leben geht einfach nur seinen ureigensten Weg, folgt seinen ganz eigenen Gesetzen.