Der geheimnisvolle Mr. Hyde von Craig Russell | Thriller | ISBN 9783352009297

Der geheimnisvolle Mr. Hyde

Thriller

von Craig Russell, aus dem Englischen übersetzt von Wolfgang Thon
Buchcover Der geheimnisvolle Mr. Hyde | Craig Russell | EAN 9783352009297 | ISBN 3-352-00929-5 | ISBN 978-3-352-00929-7

n-tv Nachrichtenfernsehen: Russell verwebt in seinem Buch historische Aspekte der Entstehung des
schottischen Nationalbewusstseins gekonnt mit einem extravaganten Thriller - witzig und düster zugleich.

HÖRZU: Genial schaurige Atmosphäre.

Die Presse: Atmosphärisch von der ersten Seite weg und zwischendurch sehr, sehr düster.

Der geheimnisvolle Mr. Hyde

Thriller

von Craig Russell, aus dem Englischen übersetzt von Wolfgang Thon

 Dunkel und atmosphärisch – die andere Geschichte des Mister Hyde

Edinburgh im 19. Jahrhundert. Edward Hyde, angesehener und zugleich gefürchteter Superintendent der Polizei, hat ein Geheimnis: Er leidet an Epilepsie und weiß oft nicht, wie er in eine bestimmte Situation geraten ist. Als er vor einem Toten steht, der nach einem keltischen Ritual ermordet worden ist, beschließt er, sich seinem einzigen Freund, dem Arzt Dr. Samuel Porteous, zu offenbaren. Doch dann wird auch Porteous ermordet – auf eine ähnlich mysteriöse Art und Weise. Hyde findet heraus, dass sein Freund nur zwei Patienten heimlich sah: ihn und jemanden, den er »das Biest« nannte. Hyde ahnt, dass er den Mörder finden muss, um sich selbst zu erlösen.

»Stephen King trifft Robert Louis Stevenson ... eine Geschichte, die einem garantiert einen Schauer einjagt.« David Hewson