Plötzlich bei der Kirche von Alexander Dietz | Dialog über Glaubensfragen für Mitarbeitende der Diakonie | ISBN 9783374070039

Plötzlich bei der Kirche

Dialog über Glaubensfragen für Mitarbeitende der Diakonie

von Alexander Dietz
Buchcover ISBN

Plötzlich bei der Kirche

Dialog über Glaubensfragen für Mitarbeitende der Diakonie

von Alexander Dietz
Eine halbe Million Menschen arbeitet bei der Diakonie. Viele sind zufällig dort gelandet und hatten mit Kirche bisher kaum etwas zu tun. Manche haben sogar schlechte Erfahrungen mit Kirche gemacht. In den langen Gesprächen, die der Autor mit Mitarbeitenden der Diakonie führte, bevor dieses Buch entstand, hörte er oft: »Mit christlicher Ethik kann ich etwas anfangen, aber mit Glaubenssätzen nicht.« Es braucht also Angebote zum kritischen Nachdenken. Meist besteht durchaus Interesse an theologischen Fragen, aber auch die Erwartung, dass Theologen und Theologinnen ihre Gedanken verständlich formulieren und sich auf ein Gespräch auf Augenhöhe einlassen. Der Autor baut Brücken zwischen Theorie und Praxis, zwischen Kirche und Diakonie sowie zwischen Glaubensfragen und Fragen rund um helfendes Handeln.

ISBN-Daten

Taschenbuch
168 Seiten
Auflage
1
erschienen im
September 2021
ISBN-10
3-374-07003-5
ISBN-13
978-3-374-07003-9
Abmessungen
19 x 12 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
10,00 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783374070039