Geheime Zimmer von Jeroen Brouwers | Roman | ISBN 9783379200844

Geheime Zimmer

Roman

von Jeroen Brouwers
Buchcover Geheime Zimmer | Jeroen Brouwers | EAN 9783379200844 | ISBN 3-379-20084-0 | ISBN 978-3-379-20084-4

Geheime Zimmer

Roman

von Jeroen Brouwers
Eine Meisterleistung, höchst vergnüglich zu lesen. NZZ
Jelmer van Hoff, ein gescheiterter Geschichtslehrer, hat sich in die extravagante Sängerin Daphne verliebt, die Frau seines Studienfreundes. Daphnes Leidenschaft aber gilt weder Jelmer noch ihrem Ehemann, sondern ihrem Gesangslehrer. Dennoch lässt sie sich von Jelmer hofieren und spielt mit ihm. Er scheint für das Unglück geboren, denn auch seine eigene Frau Paula verachtet ihn nur. In seiner Ehrlichkeit, Uneitelkeit, romantischen Verliebtheit, aber auch in seiner Selbstironie zieht Jelmer die ganze Sympathie des Lesers auf sich.