Der verzauberte Drache von Frauke Nahrgang | Der Bücherbär: Eine Geschichte für Erstleser | ISBN 9783401097817

Der verzauberte Drache

Der Bücherbär: Eine Geschichte für Erstleser

von Frauke Nahrgang, illustriert von Kathrin Treuber
Buchcover Der verzauberte Drache | Frauke Nahrgang | EAN 9783401097817 | ISBN 3-401-09781-4 | ISBN 978-3-401-09781-7

Der verzauberte Drache

Der Bücherbär: Eine Geschichte für Erstleser

von Frauke Nahrgang, illustriert von Kathrin Treuber
Es war vor langer Zeit, da kam ein Fremder mit einem dicken Buch an der Höhle des Drachen Jaako vorbei. Er bat den Drachen, das Buch gut zu hüten. Warum nicht, dachte Jaako. Doch das war ein schrecklicher Fehler! Denn der Fremde war der böse Zauberer Zamfirius. Seither hat der Zauberer Macht über den Drachen und hält ihn gefangen. Seine einzige Rettung ist der Junge Matlü, der plötzlich auftaucht. Ob sie es schaffen, gemeinsam den Zauberer zu besiegen?