Mein letzter Livestream – und alle schauen zu von Erin Jade Lange | Roman über Mobbing und Bodyshaming ab 14 | ISBN 9783401512631

Mein letzter Livestream – und alle schauen zu

Roman über Mobbing und Bodyshaming ab 14

von Erin Jade Lange, übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn
Buchcover Mein letzter Livestream – und alle schauen zu | Erin Jade Lange | EAN 9783401512631 | ISBN 3-401-51263-3 | ISBN 978-3-401-51263-1

Mein letzter Livestream – und alle schauen zu

Roman über Mobbing und Bodyshaming ab 14

von Erin Jade Lange, übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn

Mobbing, Bodyshaming und Sensationsgier - Eine Geschichte, die alles in Frage stellt, auch das eigene Verhalten. „Halbe Helden“-Autorin Erin Jade Lange rüttelt auf.

„Ihr glaubt, ich esse zu viel? Das ist noch gar nichts. Geht am 31. Dezember online, wenn ich die Live-Übertragung meiner Henkersmahlzeit ins Netz stelle. Schaut zu ... wie ich mich zu Tode fresse.“

Als der 16-jährige Butter ankündigt, seine Henkersmahlzeit zu streamen, erwartet er Empörung oder wenigstens Mitleid. Was dann passiert, hat er nicht kommen sehen: Er wird für seinen Plan gefeiert - ausgerechnet von denen, die ihn zuvor gemobbt haben. Plötzlich gehört Butter dazu, alle wollen mit ihm befreundet sein. Doch seine Beliebtheit hat eine Deadline: Den Tag des Livestreams. Butters Zeit läuft ab. Aber wenn er die Aktion nicht durchzieht, verliert er alles, wofür es sich zu leben lohnt.