Mathe an Stationen 4 von Marco Bettner | Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klasse 4 | ISBN 9783403047087

Mathe an Stationen 4

Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klasse 4

von Marco Bettner und Erik Dinges
Mitwirkende
Autor / AutorinMarco Bettner
Autor / AutorinErik Dinges
Buchcover Mathe an Stationen 4 | Marco Bettner | EAN 9783403047087 | ISBN 3-403-04708-3 | ISBN 978-3-403-04708-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Mathe an Stationen 4

Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klasse 4

von Marco Bettner und Erik Dinges
Mitwirkende
Autor / AutorinMarco Bettner
Autor / AutorinErik Dinges
4. Klasse Mathematik: Ergänzende Übungsmaterialien zum selbstständigen Vertiefen und Verstehen

Mathetraining mit allen Sinnen!

Wenn man Brüche falten kann, mit Neperschen Rechenstäben multipliziert oder Pizzen mit verschiedenen Zutaten belegt, dann wird Matheunterricht spannend. Wenn jedes Kind dann auch noch das Arbeitstempo und die Reihenfolge an den Stationen selbst bestimmen darf, zeigen selbst Mathe-Muffel Interesse. Denn: Erfolgserlebnisse sind für jede Schülerin und jeden Schüler garantiert!

Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen zu allen Kernthemen des Mathematikunterrichts der 4. Klasse ermöglicht das gleichzeitige selbstständige Lernen der Schüler/-innen trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. Die Kopiervorlagen der fünf Themenblöcke sprechen dabei alle Sinne an: Beim Basteln, Malen, Zeichnen und bei Bilderrätseln werden unterschiedliche Lernkanäle genutzt, um mathematisches Wissen sicher zu verankern.

Ein umfangreicher Lösungsteil in Karteikartenform, didaktische und methodische Tipps ermöglichen es Ihnen, das Stationsverfahren sofort und ohne Aufwand einzusetzen.

An den aktuellen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz orientiert, werden folgende Themen behandelt:

-  Bruchzahlverständnis

-  Multiplikation 

-  Körper 

-  Stochastik 

-  Längen Eine optimale Vorbereitung auf die Sekundarstufe I!

Weitere Angaben finden Sie unter den Informationen zur Reihe.