Englisch an Stationen 9 Inklusion von Victoria Hertje | Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (9. Klasse) | ISBN 9783403079217

Englisch an Stationen 9 Inklusion

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (9. Klasse)

von Victoria Hertje
Buchcover Englisch an Stationen 9 Inklusion | Victoria Hertje | EAN 9783403079217 | ISBN 3-403-07921-X | ISBN 978-3-403-07921-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Englisch an Stationen 9 Inklusion

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (9. Klasse)

von Victoria Hertje
Lernen an Stationen zu den Kernthemen des Englischunterrichts der Klasse 9, speziell aufbereitet zur Inklusion und Förderung lernschwacher Schüler.

Lernschwache Schüler im Fach Englisch einbinden

Auch in der Sekundarstufe wird das Thema Inklusion immer wichtiger. Doch wie gelingt es, lernschwache Schüler sinnvoll in den Englischunterricht in Klasse 9 einzubinden? Mit diesem Band erhalten Sie das bewährte Auer Stationentraining speziell für lernschwache Schülerinnen und Schüler.

Inklusion im Englischunterricht

Dank der handlungsorientierten Materialien zum Lernen an Stationen im Fach Englisch, gelingt es Ihnen, das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers zu fördern und wichtige Inhalte zu vermitteln. Die Schüler erarbeiten sich die wichtigen Lerninhalte selbstständig und in ihrem eigenen Tempo.

Ergänzung zum Ursprungsband

Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für die Inklusion im Englischunterricht können als eigenständiges Stationentraining verwendet werden. Eine Kombination mit den Aufgaben des Ursprungsbandes -Englisch an Stationen 9- ist ebenfalls möglich. Die Unterrichtsmaterialien sind im Übrigen auch für fachfremde Lehrkräfte geeignet.

Der Band enthält:

- 4 bis 11 Stationen pro Themenbereich
-insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
-einen umfangreichen Lösungsteil
- eine Audio-CD mit 7 Hörtexten für Hörverständnisübungen