Lesemalblätter für leseschwache Jugendliche von Christa Miller | Materialien in zwei Differenzierungsstufen für Schüler mit geistiger Behinderung (7. Klasse bis Werkstufe) | ISBN 9783403210214

Lesemalblätter für leseschwache Jugendliche

Materialien in zwei Differenzierungsstufen für Schüler mit geistiger Behinderung (7. Klasse bis Werkstufe)

von Christa Miller und Susanne Krauth
Mitwirkende
Autor / AutorinChrista Miller
Autor / AutorinSusanne Krauth
Buchcover Lesemalblätter für leseschwache Jugendliche | Christa Miller | EAN 9783403210214 | ISBN 3-403-21021-9 | ISBN 978-3-403-21021-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1

Lesemalblätter für leseschwache Jugendliche

Materialien in zwei Differenzierungsstufen für Schüler mit geistiger Behinderung (7. Klasse bis Werkstufe)

von Christa Miller und Susanne Krauth
Mitwirkende
Autor / AutorinChrista Miller
Autor / AutorinSusanne Krauth
Die beliebten Lesemalblätter jetzt mit altersangemessenen Themen für Jugendliche!

Dieser Band bietet einfache, klar strukturierte und trotzdem altersangemessene Lesemalblätter für jugendliche Leseanfänger. Viele Schüler im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung lernen erst sehr spät Lesen und können auch als Jugendliche nur kurze und einfache Texte wirklich sinnentnehmend erfassen. Speziell für diese Schülergruppe bietet die vorliegende Mappe 21 Lesetexte zu altersangemessenen Themen wie „Lena schminkt sich“, „Mia und Igor im Kino“ oder „Thomas macht sich fit“.

Die Materialien zu jedem Thema folgen dabei immer dem gleichen Aufbau: Am Anfang der Einheit steht eine Bildseite, dann kommt der Lesetext in zwei Differenzierungsstufen, anschließend folgen Aufgaben zur Überprüfung

des Textverständnisses (ausmalen, dazumalen, Fragen beantworten).

So werden selbstständiges Üben und ein flexibler Einsatz der Materialien

im Unterricht leicht möglich.