×
Formularsammlung Vertriebsrecht
herausgegeben von Michael Martinek, Franz-Jörg Semler und Eckhard FlohrZum Werk
Dem Handbuch des Vertriebsrechts wird durch denselben Herausgeberkreis eine Formularsammlung zum Vertriebsrecht an die Seite gestellt. In ihr werden kommentierte und sofort anwendbare Vertragsmuster zu allen wichtigen Vertriebsformen zusammengefasst. Aufgenommen sind insbesondere: Handels- und Vertragshändlerverträge, Franchise- und Lizenzverträge und auch Verträge zu einzelnen, häufig vorkommenden Vertriebsformen wie Werkstattvertrag, Belieferungsvertrag, Kommissionsvertrag oder auch Merchandising- und Sponsoring-Verträge.
Auch Vereinbarungen zu Direct-Marketing, Strategische Allianzen und Kundenschutzverträge sind in dem Band mit aufgenommen.
Inhalt
- Vertragstypen des Vertriebsrechts
- Handelsvertreterverträge
- Vertragshändlerverträge
- Franchise-Verträge
- Vertriebsverträge
- Sonstige Vertriebsverträge
Vorteile auf einen Blick
- einzige Formularsammlung zum Vertriebsrecht
- Zusammenfassung der wichtigsten Vertragsformen des heterogenen Rechtsgebiets „Vertriebsrecht“
- praxisbezogen kommentiert
Zu den Autoren
Die Autoren sind erfahrene Rechtsanwälte und seit Jahren in der Beratung großer internationaler Vertriebs- und Franchisesysteme tätig.
Zielgruppe
Für alle in der Praxis tätigen Juristen, die in rechtsberatender oder vertragsgestaltender Tätigkeit mit Aufgaben des Vertriebsrechts befasst sind: Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen vor allem der Absatzwirtschaft, Juristen in Verbänden, Versicherungen oder Vertriebsorganisationen.
Dem Handbuch des Vertriebsrechts wird durch denselben Herausgeberkreis eine Formularsammlung zum Vertriebsrecht an die Seite gestellt. In ihr werden kommentierte und sofort anwendbare Vertragsmuster zu allen wichtigen Vertriebsformen zusammengefasst. Aufgenommen sind insbesondere: Handels- und Vertragshändlerverträge, Franchise- und Lizenzverträge und auch Verträge zu einzelnen, häufig vorkommenden Vertriebsformen wie Werkstattvertrag, Belieferungsvertrag, Kommissionsvertrag oder auch Merchandising- und Sponsoring-Verträge.
Auch Vereinbarungen zu Direct-Marketing, Strategische Allianzen und Kundenschutzverträge sind in dem Band mit aufgenommen.
Inhalt
- Vertragstypen des Vertriebsrechts
- Handelsvertreterverträge
- Vertragshändlerverträge
- Franchise-Verträge
- Vertriebsverträge
- Sonstige Vertriebsverträge
Vorteile auf einen Blick
- einzige Formularsammlung zum Vertriebsrecht
- Zusammenfassung der wichtigsten Vertragsformen des heterogenen Rechtsgebiets „Vertriebsrecht“
- praxisbezogen kommentiert
Zu den Autoren
Die Autoren sind erfahrene Rechtsanwälte und seit Jahren in der Beratung großer internationaler Vertriebs- und Franchisesysteme tätig.
Zielgruppe
Für alle in der Praxis tätigen Juristen, die in rechtsberatender oder vertragsgestaltender Tätigkeit mit Aufgaben des Vertriebsrechts befasst sind: Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen vor allem der Absatzwirtschaft, Juristen in Verbänden, Versicherungen oder Vertriebsorganisationen.