Franz Schubert von Hans-Joachim Hinrichsen | ISBN 9783406621352

Franz Schubert

von Hans-Joachim Hinrichsen
Buchcover Franz Schubert | Hans-Joachim Hinrichsen | EAN 9783406621352 | ISBN 3-406-62135-X | ISBN 978-3-406-62135-2

Franz Schubert

von Hans-Joachim Hinrichsen

Franz Schubert ist zu Lebzeiten (1797-1828) kaum einmal über Wien hinausgekommen, doch seine Musik hat die Welt erobert - nach seinem viel zu frühen Tod. Dieser mutet um so tragischer an, als sein unglaublich reiches musikalisches Erbe - Messen, Sinfonien, Klaviermusik, und nicht zuletzt seine Lieder - zum Schönsten gehört, was Komponisten der Romantik je hervorgebracht haben. Hans-Joachim Hinrichsen skizziert einfühlsam die wichtigen Züge der Persönlichkeit Franz Schuberts und bietet eine informationsreiche und differenzierte Einführung in sein Werk.