Steueroptimale Gestaltung grenzüberschreitender M&A-Transaktionen von Daniela Hess | mit Schwerpunkt Inbound-Investitionen Deutschland-USA | ISBN 9783406708275

Steueroptimale Gestaltung grenzüberschreitender M&A-Transaktionen

mit Schwerpunkt Inbound-Investitionen Deutschland-USA

von Daniela Hess
Buchcover Steueroptimale Gestaltung grenzüberschreitender M&A-Transaktionen | Daniela Hess | EAN 9783406708275 | ISBN 3-406-70827-7 | ISBN 978-3-406-70827-5

Steueroptimale Gestaltung grenzüberschreitender M&A-Transaktionen

mit Schwerpunkt Inbound-Investitionen Deutschland-USA

von Daniela Hess
Zum Werk
Die USA sind einer der wichtigsten
Investitionsstandorte deutscher Unternehmen. Waren, Kapital und Arbeitsplätze finden dort Jahr für Jahr einen willkommenen Absatz bzw. Einsatz. Ein Großteil der deutschen Exporte, allen voran der Automobilindustrie, geht in die USA. Aber welche wirtschaftlichen und auch steuerlichen Aspekte sind bei einem konkreten Investment in den USA zu beachten?
Bislang fehlte es an einer umfassenden Analyse der ertragsteuerlichen Konsequenzen und Gestaltungsmöglichkeiten grenzüberschreitender Akquisitionen deutscher Kapitalgesellschaften durch eine US-amerikanische Kapitalgesellschaft. Diese Lücke schließt dieses Buch. Es behandelt aktuell und praxisbezogen die verschiedenen Aspekte grenzüberschreitender M& A-Transaktionen und hilft, diese steueroptimal zu gestalten. Dazu tragen auch Einblicke in ausländisches Recht bei.
Vorteile auf einen Blick
- praxisbezogen
- Einblick in ausländisches Recht
- aktuell
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmer.