Moderecht | Vermarktung und Vertrieb | ISBN 9783406738029

Moderecht

Vermarktung und Vertrieb

herausgegeben von Andrea Schmoll und Christoph Boeminghaus
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Schmoll
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Boeminghaus
Herausgegeben vonChristoph Boeminghaus
Sonstige Bearbeitung vonRobert Briske
Sonstige Bearbeitung vonCarsten Dau
Sonstige Bearbeitung vonKonstantin Ewald
Sonstige Bearbeitung vonTina Gausling
Sonstige Bearbeitung vonMark Gebauer
Sonstige Bearbeitung vonThomas Grünvogel
Sonstige Bearbeitung vonSebastian Hack
Sonstige Bearbeitung vonPatrick J. Kaatz
Sonstige Bearbeitung vonLaura Klein
Sonstige Bearbeitung vonMartina Kuck
Sonstige Bearbeitung vonThomas Lange
Sonstige Bearbeitung vonPhilip Meichssner
Sonstige Bearbeitung vonKatharina Müller
Sonstige Bearbeitung vonAnno Oexle
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Y. Pitzer
Sonstige Bearbeitung vonAndrea Schmoll
Sonstige Bearbeitung vonThomas Schnabel
Sonstige Bearbeitung vonAdrian Schneider
Sonstige Bearbeitung vonNanni Spitzer
Sonstige Bearbeitung vonMarc Störing
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Torwegge
Sonstige Bearbeitung vonAnne Wittmann
Sonstige Bearbeitung vonMartin Zindler
Buchcover Moderecht  | EAN 9783406738029 | ISBN 3-406-73802-8 | ISBN 978-3-406-73802-9

Moderecht

Vermarktung und Vertrieb

herausgegeben von Andrea Schmoll und Christoph Boeminghaus
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndrea Schmoll
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Boeminghaus
Herausgegeben vonChristoph Boeminghaus
Sonstige Bearbeitung vonRobert Briske
Sonstige Bearbeitung vonCarsten Dau
Sonstige Bearbeitung vonKonstantin Ewald
Sonstige Bearbeitung vonTina Gausling
Sonstige Bearbeitung vonMark Gebauer
Sonstige Bearbeitung vonThomas Grünvogel
Sonstige Bearbeitung vonSebastian Hack
Sonstige Bearbeitung vonPatrick J. Kaatz
Sonstige Bearbeitung vonLaura Klein
Sonstige Bearbeitung vonMartina Kuck
Sonstige Bearbeitung vonThomas Lange
Sonstige Bearbeitung vonPhilip Meichssner
Sonstige Bearbeitung vonKatharina Müller
Sonstige Bearbeitung vonAnno Oexle
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Y. Pitzer
Sonstige Bearbeitung vonAndrea Schmoll
Sonstige Bearbeitung vonThomas Schnabel
Sonstige Bearbeitung vonAdrian Schneider
Sonstige Bearbeitung vonNanni Spitzer
Sonstige Bearbeitung vonMarc Störing
Sonstige Bearbeitung vonChristoph Torwegge
Sonstige Bearbeitung vonAnne Wittmann
Sonstige Bearbeitung vonMartin Zindler
Zum Werk Das neue Praxis-Handbuch zum Moderecht behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte von Einkauf über Produktion bis zum Vertrieb von Modeartikeln. Aus zahlreichen Gebieten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht finden sich praktische Lösungen für Produktion, Vermarktung und Vertrieb.
InhaltVertriebsformen im Modehandel - vom Identity Corner bis zum Franchisesystem (Direktvertrieb, Franchise, Lizenzen im Modebereich)Kartellrechtliche Compliance im Modehandel (Aufbau richtiger Compliance-Strukturen, Lieferanten-Compliance)Marketing (Influencer, Retargeting, Celebrities, Testimonials, Gewinnspiele, Preisausschreiben, Chatbots, Produktbewertungen und smarte Preisgestaltung, Einfluss auf Influencer, Blogging, Social Media und Drohnen)Labeling (Kennzeichnung, Verpackung, Zertifizierung von Fashion-Items, Verwendung von Nachhaltigkeitsnachweisen, Bio- labels oder anderen Zertifikaten)Produkthaftung und ProduktsicherheitDigitalisierung der Modebranche (Beacontechnologien, Smartwear, Videoüberwachung, Digitalisierte Prozesse, ePayment, Gutscheinkarten, Rechnungsstellung, einvoicing)Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern (Gewerblicher Schutz, 3D-Drucktechnologien, Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, Produktpiraterie)Arbeitnehmer-Benefits/RabatteKunden- und LieferanteninsolvenzM& A zur StandortsicherungFlexibilität und Expansion durch moderne GesellschaftsformenSteuerfragenGestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln (click and collect etc.)Filialbasierte Rücknahmesysteme. Vorteile auf einen Blickpraktisch relevante Themenerstklassige, renommierte Autorinnen und AutorenLösungen für die tägliche Arbeit Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Mode-Unternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten und natürlich auch deren steuerliche und Unternehmens-Berater.