Mein Monster unter dem Spielplatz | Vierfarbiges Bilderbuch | ISBN 9783407754707

Mein Monster unter dem Spielplatz

Vierfarbiges Bilderbuch

Buchcover Mein Monster unter dem Spielplatz  | EAN 9783407754707 | ISBN 3-407-75470-1 | ISBN 978-3-407-75470-7
Leseprobe

»Die großartige Autorin Clémentine Beauvais entwirft mit wenigen Worten ein haarsträubendes Abenteuer, witzig und pointiert – so müssen Bilderbücher sein!« NDR Mikado, 5.6.2020
»Ein herrliches Dystöpchen zum Runterkochen ehrgeiziger Eltern.« Christine Paxmann, Eselsohr, 1/2021

Mein Monster unter dem Spielplatz

Vierfarbiges Bilderbuch

Immer, wenn der kleine Junge auf dem Spielplatz ist, sagt seine Mama zu ihm: »Spiel doch mal mit dem kleinen Jungen da!«. Aber was ist, wenn das wildfremde Kind in Wirklichkeit ein Monster ist? Das ihn und die anderen Kinder in sein Monsterreich zieht? Ja, was dann? Eine herrlich verrückte Geschichte, wie sie sich nur Kinder mit blühender Fantasie ausdenken können. Und so wild und witzig, wie es die mit Buntstift gezeichneten Bilder von Maisie Paradise Shearring vermuten lassen.