Glück und Pech eines Brustschwimmers von Martin Ebbertz | ISBN 9783407761316

Glück und Pech eines Brustschwimmers

von Martin Ebbertz, illustriert von Christine Brand
Buchcover Glück und Pech eines Brustschwimmers | Martin Ebbertz | EAN 9783407761316 | ISBN 3-407-76131-7 | ISBN 978-3-407-76131-6
Leseprobe

Glück und Pech eines Brustschwimmers

von Martin Ebbertz, illustriert von Christine Brand
Zwei Tage trieb der Brustschwimmer in seiner Telefonzelle auf dem Meer. Am dritten Tag kam ein Schiffbrüchiger auf einem Briefkasten vorbei. »Du hast es gut«, sagte der Schiffbrüchige, »du hast Telefon.«
Ein Mann schwimmt um die Welt. Dazu braucht er viel Glück, oft hat er aber auch allerhand Pech. Nebenbei bringt er den Eskimos bei, wie nützlich ein Feuerzeug sein kann und erfindet die Fischstäbchen. Eine wunderbar schräge Nonsensgeschichte.