Der Wechstabenverbuchsler von Mathias Jeschke | ISBN 9783407761378

Der Wechstabenverbuchsler

von Mathias Jeschke, illustriert von Karsten Teich
Buchcover Der Wechstabenverbuchsler | Mathias Jeschke | EAN 9783407761378 | ISBN 3-407-76137-6 | ISBN 978-3-407-76137-8
Leseprobe
»Dieses Buch ist eine Hommage an die großen Sprachkünstler der deutschsprachigen Lyrik, Jandl, Ringelnatz und Co. – staffenark.« Libelle, Düsseldorf

Der Wechstabenverbuchsler

von Mathias Jeschke, illustriert von Karsten Teich
»Uns machte es nichts aus, dass Herr Beckermann die Buchstaben verwechselte. Einmal beugte er sich mit einem Taschentuch zu mir hinunter und sagte: ›Komm, lass dir mal die Puse natzen!‹ Na und?!«
»Mein Name ist Mackerbenn«, sagt Herr Beckermann. Herrn Beckermann zu verstehen ist nicht immer leicht. Seit er aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er Buchstaben. Und so kann es passieren, dass bei ihm wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen …