Prinz Heinrich von Preußen von Ernst Dietrich von Baron von Mirbach | Eine Biographie des Kaiserbruders | ISBN 9783412210816

Prinz Heinrich von Preußen

Eine Biographie des Kaiserbruders

von Ernst Dietrich von Baron von Mirbach
Buchcover Prinz Heinrich von Preußen | Ernst Dietrich von Baron von Mirbach | EAN 9783412210816 | ISBN 3-412-21081-1 | ISBN 978-3-412-21081-6

Prinz Heinrich von Preußen

Eine Biographie des Kaiserbruders

von Ernst Dietrich von Baron von Mirbach
Prinz Heinrich von Preußen (1862–1929) war der jüngere Bruder des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. Mit knapp 15 Jahren trat er als einfacher Seekadett in die kaiserliche Marine ein und wurde nach seiner zweiten Weltumsegelung zum Seeoffizier befördert. Im Verlaufe seiner Karriere stieg er zum Großadmiral und zum Generalinspekteur der Marine auf. Zu Beginn des Ersten Weltkriegs ernannte ihn sein Bruder zum Oberbefehlshaber der Ostseeflotte. Prinz Heinrich war bei Seeoffizieren und Mannschaften, aber auch in der Zivilbevölkerung sehr beliebt. Auf Auslandsreisen erwies er sich als geschickter Diplomat. Er war allen technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen und förderte den Segelsport, den Flugzeugbau sowie den Bau von Automobilen. Er ist der Erfinder des Scheibenwischers. Die Technische Hochschule Berlin verlieh ihm für seine Verdienste im Jahre 1900 die Ehrendoktorwürde (Dr. Ing.).

ISBN-Daten

Einband - fest (Hardcover)
 
Hardcover
645 Seiten
Auflage
1
erschienen am
03.11.2013
ISBN-10
3-412-21081-1
ISBN-13
978-3-412-21081-6
Abmessungen
23 x 16,3 x 3,5 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
45,00 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ashburn
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.