Raus aufs Land von Niklas Kämpargard | 100 Schritte zu einem naturverbundenen Leben | ISBN 9783421040565

Raus aufs Land

100 Schritte zu einem naturverbundenen Leben

von Niklas Kämpargard, aus dem Schwedischen übersetzt von Frauke Watson
Buchcover Raus aufs Land | Niklas Kämpargard | EAN 9783421040565 | ISBN 3-421-04056-7 | ISBN 978-3-421-04056-5
Innenansicht 1

Raus aufs Land

100 Schritte zu einem naturverbundenen Leben

von Niklas Kämpargard, aus dem Schwedischen übersetzt von Frauke Watson
Die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen

Je stärker sich die Technik in unserem Leben ausbreitet und je moderner unsere Häuser und Wohnungen werden, desto größer wird das Bedürfnis nach Selbstversorgung und Selbstgemachtem. Woher kommt die Nahrung, die wir zu uns nehmen, und wie haben die Tiere gelebt, deren Fleisch wir essen? Welche Pestizide befinden sich im Müsli unserer Kinder? Wie kann ich Energie sparen und meinen Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensweise liefern? Wie kann ich unabhängiger von der Nahrungsmittelindustrie und ihren wirtschaftlichen Interessen leben? Welche Weisheiten und Erfahrungen unserer Vorfahren, die bereits in Vergessenheit geraten sind, können uns heute bei der Bewältigung unseres Alltags helfen?

Fragen wie diese brachten den Journalisten Niklas Kämpargård dazu, nach und nach sein Leben zu ändern, um sich mit seiner Familie auf einem Bauernhof auf dem Land niederzulassen und wieder näher an der Natur und den Jahreszeiten zu sein. In seinem Buch versammelt er 100 Projekte – klein und groß, die Anregungen sowie praktische und handfeste Hinweise bieten.

Ausstattung: Mit ca. 220 Farbabbildungen