Meine asiatische Reise von Tiziano Terzani | Fotografien und Texte aus einer Welt, die es nicht mehr gibt - Ein SPIEGEL-Buch | ISBN 9783421044921

Meine asiatische Reise

Fotografien und Texte aus einer Welt, die es nicht mehr gibt - Ein SPIEGEL-Buch

von Tiziano Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Mitwirkende
Autor / AutorinTiziano Terzani
Nachwort vonFolco Terzani
Übersetzt vonChristiane Rhein
Buchcover Meine asiatische Reise | Tiziano Terzani | EAN 9783421044921 | ISBN 3-421-04492-9 | ISBN 978-3-421-04492-1
Ein faszinierendes Zeitzeugnis in Schwarz-Weiß.

Meine asiatische Reise

Fotografien und Texte aus einer Welt, die es nicht mehr gibt - Ein SPIEGEL-Buch

von Tiziano Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Mitwirkende
Autor / AutorinTiziano Terzani
Nachwort vonFolco Terzani
Übersetzt vonChristiane Rhein
Mit Tiziano Terzani in eine verlorene Welt Die großartigen Reportagen aus Asien, die Tiziano Terzani für den SPIEGEL verfasste, machten ihn weithin bekannt. Das Gespräch über sein Leben und Sterben, das er kurz vor seinem Tod mit seinem Sohn Folco führte, wurde unter dem Titel »Das Ende ist mein Anfang« ein internationaler Bestseller. Tiziano Terzani war auch ein begabter und äußerst produktiver Fotograf, der unter anderem in Indien, China, Thailand, Vietnam, Japan und Tibet eine große Zahl von Schwarz-Weiß-Aufnahmen machte. Es sind Bilder einer längst vergangenen Epoche, Dokumente von oft bezaubernder Schönheit. Sein Sohn Folco Terzani hat eine Auswahl von 200 Fotografien zusammengestellt, die zusammen mit Texten Terzanis hier ganz überwiegend erstmals präsentiert werden.