Eine Handvoll Gold von John Steinbeck | Roman | ISBN 9783423107860

Eine Handvoll Gold

Roman

von John Steinbeck, übersetzt von Hans B. Wagenseil
Buchcover Eine Handvoll Gold | John Steinbeck | EAN 9783423107860 | ISBN 3-423-10786-3 | ISBN 978-3-423-10786-0
Leseprobe

Eine Handvoll Gold

Roman

von John Steinbeck, übersetzt von Hans B. Wagenseil
Steinbecks einziger historischer Roman ist ein Leseabenteuer von echtem Schrot und Korn.
»Niemand hatte sie bis jetzt gesehen, niemand konnte den Teint ihrer Wangen oder die Farbe ihres Haares beschreiben. Aber binnen weniger Jahre hatte jeder an den wilden, weiten Küsten des spanischen Meeres auf die Rote Heilige getrunken und von ihr geträumt.«
Auch für den berüchtigten Piraten Henry Morgan wird die geheimnisvolle Frau zum Ziel aller Sehnsucht. Um das Jahr 1670 war dieser skrupellose Freibeuter unumschränkter Herrscher in der Karibik, kein Schiff und keine Hafenstadt war vor ihm sicher. Aber sein Weg zum Ruhm war mühsam gewesen und hatte manche Demütigung mit sich gebracht.