Wenn der Schläfer erwacht von H.G. Wells | Roman | ISBN 9783423131285

Wenn der Schläfer erwacht

Roman

von H.G. Wells, übersetzt von Ida Koch-Loepringen
Buchcover Wenn der Schläfer erwacht | H.G. Wells | EAN 9783423131285 | ISBN 3-423-13128-4 | ISBN 978-3-423-13128-5

Wenn der Schläfer erwacht

Roman

von H.G. Wells, übersetzt von Ida Koch-Loepringen

Mit diesem wahrhaft prophetischen Werk beweist H. G. Wells einmal mehr, daß er der Mann war, »der gestern alles von übermorgen wußte«.

Graham passiert, wovon viele träumen: einmal Herr der Welt zu sein. Allerdings ist die Art und Weise etwas merkwürdig und gefährlich, denn der junge Engländer fällt eines Tages in einen totenähnlichen Schlaf und wacht exakt 203 Jahre später wieder auf – im London des 21. Jahrhunderts. Doch ihm bleibt kaum Zeit, den Schock des Aufwachens in dieser neuen Welt des Fortschritts und der technischen Wunder zu überwinden und seine neue Stellung zu genießen …

Dieser Roman von 1899 ist ein prophetisches Buch, eine der großartigsten Visionen, die je geschrieben wurden. H. G. Wells zeichnet darin den Idealisten, der an den Realitäten der Macht scheitern muß, eingekleidet in eine grandiose Abenteuergeschichte.