Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit von Maggie Shipstead | Neuausgabe | ISBN 9783423148375

Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

Neuausgabe

von Maggie Shipstead, aus dem Englischen übersetzt von Karen Nölle
Buchcover Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit | Maggie Shipstead | EAN 9783423148375 | ISBN 3-423-14837-3 | ISBN 978-3-423-14837-5
Inhaltsverzeichnis 1
Bunte: Bittersüße Gesellschaftssatire aus dem Herzen der USA.
Die Presse am Sonntag: Maggie Shipstead skizziert dabei den Ostküsten-Upperclass-Vater so gekonnt, dass es auf den ersten Blick überrascht, dass sie selbst nicht in dieser Welt aufgewachsen ist.
Cosmopolitan: Liebevoll, aber wunderbar sarkastisch führt Maggie Shipstead ihren Helden vor.
Petra: Diese verwicklungsreiche Komödie über Amerikas bessere Gesellschaft ist stilvoll und saukomisch.
Kurier: Ein höchst unterhaltsamer Roman über die Gefahren, die einem vermeintlich richtigen Leben innewohnen. Frisch, witzig und offensiv ehrlich.
tv familia, 29.06.-12.07.2013: ›Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit‹ von Maggie Shipstead ist ein Meisterwerk, in dem sich Komik und Tragik die Waage halten.
Die neuen Kult-Autoren, Juni 2013: Ihr Debüt, eine beißende Satire über die feine Gesellschaft, steckt voller großartig beschriebener Charaktere.

Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

Neuausgabe

von Maggie Shipstead, aus dem Englischen übersetzt von Karen Nölle

Die van Meters haben zu einer Familienfeier in ihrem Sommerhaus auf einer der vornehmen Ostküsten-Inseln eingeladen. Anlass: Die Hochzeit von Tochter Daphne mit einem vernünftigen jungen Mann. Hummer und Champagner, die Atlantikluft und Geselligkeit bestimmen das Wochenende, aber inmitten der Feierlichkeit treten längst vergessene Unzufriedenheiten und schwelende Begehren zutage.

Familienvater Winn Van Meter hat sich sein Leben lang an die Regeln der Oberschicht gehalten, aber nun, kurz vor seinem sechzigsten Geburtstag, muss er seinen eigenen Fehlern und Sehnsüchten endlich ins Gesicht sehen. Ein frischer, witziger und offensiv ehrlicher Roman über die Gefahren, die einem vermeintlich richtigen Leben im falschen innewohnen.