Horst der Held von Matthias Praxenthaler | Roman | ISBN 9783423202404

Horst der Held

Roman

von Matthias Praxenthaler
Buchcover Horst der Held | Matthias Praxenthaler | EAN 9783423202404 | ISBN 3-423-20240-8 | ISBN 978-3-423-20240-4

Horst der Held

Roman

von Matthias Praxenthaler

Horst gehört zu den Kindern, mit denen keiner spielen will. Doch dann gewinnt er eine Reise nach Vietnam …

Jeder von uns hat im Laufe seines Lebens schon mal jemanden wie Horst kennengelernt - oder war sogar selbst in einer »horstigen« Situation. Horst Gurk, geboren 1970, wächst in der deutschen Provinz auf. Bereits mit fünf Jahren wird er mit einer Kassenbrille und einer festen Zahnspange ausgestattet und gehört zu den Kindern, mit denen keiner spielen will. Das Blatt wendet sich erst, als er mit 22 Jahren als zehntausendster Besucher eines Puffs eine Reise nach Vietnam gewinnt, wo er prompt in den internationalen Organhandel verwickelt wird.