Kühlfach 4 von Jutta Profijt | Roman | ISBN 9783423211291

Kühlfach 4

Roman

von Jutta Profijt
Buchcover Kühlfach 4 | Jutta Profijt | EAN 9783423211291 | ISBN 3-423-21129-6 | ISBN 978-3-423-21129-1
Leseprobe

Kühlfach 4

Roman

von Jutta Profijt

Halt die Klappe, du bist tot!

»Wer bist du?«, fragte er flüsternd.

»Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.«

»Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein.

»Hast du noch nie was von Nahtod gehört?

Die Seele verlässt dem Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.« 

Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und sammelt Stadtpläne. Außerdem hat er täglich mit Leichen zu tun, denn er ist Rechtsmediziner - und zwar ein gewissenhafter. Wo die Seelen der Verstorbenen bleiben, überlässt er den Glaubenseinrichtungen der Angehörigen. Bis die Seele eines kleinkriminellen Prolls sich im Institut einnistet und behauptet, ermordet worden zu sein. Pascha verlangt von Gänsewein die Aufnahme der Ermittlungen ...    

Ungewöhnliche Krimis erfordern ungewöhnliche Lesungsorte. So geschehen am 18. März 2009 im Rahmen des Krimifestivals in München: Jutta Profijt hat im Sektionshörsaal der Pathologie gelesen.

 

Video: Ausschnitte aus der Lesung und ein Interview mit der Autorin können Sie sich hier ansehen