Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere von Marina Lewycka | Roman | ISBN 9783423217187

Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere

Roman

von Marina Lewycka, übersetzt von Sophie Zeitz
Buchcover Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere | Marina Lewycka | EAN 9783423217187 | ISBN 3-423-21718-9 | ISBN 978-3-423-21718-7
Leseprobe
Grazia: Herrlich schräge Gute-Laune-Lektüre!
Deutschlandradio Kultur: Die Verbindung von Lesevergnügen und Zeitkritik zu einem aktuellen Gesellschaftsroman funktioniert hier bestens.
Für Sie: In dieser Familienkomödie prallen Welten aufeinander. Und niemand kann solche Konflikte besser beschreiben als Marina Lewycka.
myself: Ein herrlich schrulliger Roman über den Clash der Generationen. Typisch Lewycka eben.
Emotion: Beste humorvolle Unterhaltung für eine lange Zugreise.
Express: Witzig, geistreich und überraschend: Marina Lewycka hat‘s drauf.
Main Echo: Sicher ist, dass Marina Lewycka ein untrügliches Gespür für Zeitgeist hat.
Westdeutsche Zeitung: Mit spöttischer Sympathie zeichnet Lewycka ihre Figuren. Ihr skurriler Humor macht aus einem Familienroman ein groteskes Schelmenstück.
Westdeutsche Zeitung: Mit spöttischer Sympathie zeichnet Lewycka ihre Figuren. Ihr skurriler Humor macht aus einem Familienroman ein groteskes Schelmenstück.
ZDF: Liebevoll schmückt Lewycka die Schrullen ihrer Protagonisten aus und erzählt mit großem Wortwitz vom Zusammenprall der Werte.
TV Movie: Herrlich!
Kurier: Bestsellerautorin Marina Lewycka legt mit ›Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere‹ eine urkomische Abrechnung mit der 68er-Generation sowie der Bankenkrise vor.
Gala: Marina Lewycka, die Queen der skurrilen Romanstoffe, legt ihr nächstes Buch vor: eine witzige, anrührende Story um eine Ex-Hippie-Familie, die sich auf neues Terrain begibt.
HR 1: Ein Roman mit Sprengkraft, überbordendem Witz und jeder Menge Sympathie für die Schrullen jedes Einzelnen.
Brigitte: Ein tierisch gutes Buch.
Donna, Mai 2013: Scharfsinnig und hochkomisch!

Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere

Roman

von Marina Lewycka, übersetzt von Sophie Zeitz

Herrlich schräg!

Niemand würde Serge und Clara für Geschwister halten. Aber die gemeinsame Kindheit in einer Hippiekommune hat sie für immer zusammengeschweißt. Die Nachricht ihrer Eltern, nach 35 Jahren doch noch heiraten zu wollen, trifft sie wie ein Schock. Denn Dinge könnten herauskommen, die sie ihren Erzeugern bisher tunlichst verschwiegen haben. Vor allem Serge steckt in der Bredouille. Schon seit Längerem dient er als Investmentbanker dem elterlichen Feindbild schlechthin: dem Kapitalismus. Sein glorioses Lügengebäude gerät ins Wanken, zeitgleich mit der Welt der Hochfinanz.