Die Vernunft-Ehe von Georgette Heyer | Roman | ISBN 9783423252744

Die Vernunft-Ehe

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Stefanie Neumann
Buchcover Die Vernunft-Ehe | Georgette Heyer | EAN 9783423252744 | ISBN 3-423-25274-X | ISBN 978-3-423-25274-4

Die Vernunft-Ehe

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Stefanie Neumann

Eine amüsante Ehekomödie im London der Regentschaftszeit des Prinzen von Wales

Es wird Zeit für Lord Rule, endlich zu heiraten. Eine reine Vernunft-Ehe stellt sich der reiche Lebemann vor, nichts weiter. Seine Wahl fällt auf eine der drei Winwood-Töchter. Stolz wie auch seine eigene ist diese Familie, aber leider verarmt. Deshalb kommt sein Antrag nicht ganz ungelegen. Doch die auserwählte Elisabeth hat sich längst in einen armen Leutnant verliebt und ist zutiefst unglücklich. Es ist Horatia, die jüngste der drei Schwestern, die in ihrer naiven Art nach einem Ausweg sucht.