Eine fast perfekte Welt von Milena Agus | Roman | ISBN 9783423282116

Eine fast perfekte Welt

Roman

von Milena Agus, aus dem Italienischen übersetzt von Monika Köpfer
Buchcover Eine fast perfekte Welt | Milena Agus | EAN 9783423282116 | ISBN 3-423-28211-8 | ISBN 978-3-423-28211-6
Leseprobe
Für Sie: ›Eine fast perfekte Welt‹ überzeugt mit einer starken jungen Frau, der Sehnsucht nach Liebe und Freiheit und der rauen Schönheit Sardiniens.
Kurier: Milena Agus zeigtein Sardinien, ihr Sardinien, das es wahrscheinlich bald nur noch in den Büchern geben wird.
Badisches Tagblatt: Leichtfüßig und poetisch kommt ihr Buch ›Eine fast perfekte Welt‹ daher, in dem sie versucht, der Frage auf den Grund zu gehen, warum manche Menschen nur negativ, andere positiv sind.
Echo: Wieder ein sehr lesenswertes Buch der italienischen Autorin Milena Agus!
Die Rheinpfalz: Milena Agus zeigt mit ihrer vielschichtigen, aber einfach und klar erzählten Geschichte den Gegensatz zwischen Stadt und Land, arm und reich, Tradition und Moderne. Ein Lehrstück übers Leben.
Ruhr Nachrichten: Empfehlenswert.
der-kultur-blog.de: Ein starker Roman voller Poesie, Humor und Empathie.
Zugerbieter: Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben ins uns tragen.
WILD Magazin: Milena Agus entfaltet das Panoptikum menschlicher Emotionen: Sehnsüchte, Hoffnung, Wünsche und Träume, aber auch um Enttäuschungen, unerfüllte Liebe und ums Hadern mit dem eigenen Schicksal.
dieniederoesterreicherin.at: Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben in uns tragen.
ver.di publik: Ein Lehrstück übers Leben.
Buch-Magazin, Februar 2020: Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben in uns tragen.
Eco.nova, März 2020: Wie findet man sein Glück in einer Welt, die nicht perfekt ist? Das Buch zeigt's poetisch und berührend.
Kulturtipp (Schweiz), Mai 2020: Und so sorgt die literarische Reise in ein vergangenes Sardinien für etwas südliches Flair in Zeiten, in denen das Kopfkino die Ferien in der Ferne ersetzt.

Eine fast perfekte Welt

Roman

von Milena Agus, aus dem Italienischen übersetzt von Monika Köpfer

Wie wird man glücklich in einer Welt, die nicht perfekt ist?

Als Ester noch in Genua lebte, sehnte sie sich nach Sardinien zurück. Nach der wilden, steinigen Landschaft und dem ursprünglichen Leben im Dorf. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat, doch die Sehnsucht ist geblieben. Ihrer Tochter Felicita soll es da besser ergehen – und tatsächlich findet sie ihr Glück. Im bunten Hafenviertel von Cagliari fertigt sie Schmuck aus Weggeworfenen und zieht ihren Sohn Gregorio groß – dem das Leben seiner Mutter bald zu eng wird.

Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben in uns tragen.