Meine Kleine Schwester Kiki und ich | In den Ferien | ISBN 9783423624800

Meine Kleine Schwester Kiki und ich

In den Ferien

Buchcover Meine Kleine Schwester Kiki und ich  | EAN 9783423624800 | ISBN 3-423-62480-9 | ISBN 978-3-423-62480-0
Inhaltsverzeichnis - In den Ferien

»Jenny Valentine hat die seltene Gabe mit traurigen Büchern glücklich zu machen.«
Katja Weise, NDR Info 07.01.2012

»Warmherzige Geschwistergeschichte - voll aus dem Leben gegriffen!«
Andrea Steinbrecher, Stiftung Lesen November 2010

»In ihrer Buchreihe rund um Kiki und Flo zeigt die preisgekrönte Schriftstellerin, dass Kindsein toll ist, wenn auch nicht immer einfach. Ungefähr so wie Schule.«
Charlotte Inden, Badische Neueste Nachrichten

»Kikis kleine Abenteuer sind richtig schön zu lesen und auch hier werden einige junge Leser vielleicht an sich selbst oder ihre Geschwister erinnert...«
Ruth van Nahl, Alliteratus 31.07.2011

»Eine schöne, warmherzige Gechichte zum Vor- und Selberlesen voller Liebe, Fantasie und toller Ideen. Nicht nur etwas für Geschwister! Absolut lesenswert!«
(mibo), Westfalen-Blatt 04.06.2011

»Diese kleine Schwester muss man einfach lieb gewinnen - genau wie diese wunderbare neue Reihe.«
Cornelia, Gstöttinger, bn. bibliotheksnachrichten, Salzburg März 2011

»Die Autorin Jenny Valentine erzählt mit wunderbarem Humor von einer Familie, in der jeder so seine kleinen, liebenswerten Macken hat.«
Sabine Räth, Ostsee-Zeitung und Lübecker Nachrichten 30.10.2010

Meine Kleine Schwester Kiki und ich

In den Ferien

Sommerferien mit Kiki

Sechs Wochen Ferien! Am Anfang kann Kiki sich das gar nicht vorstellen. Was soll sie denn den ganzen Tag machen? Und was passiert mit ihren Kuscheltieren, wenn sie weg ist? Von denen will sie sich auf gar keinen Fall trennen. Aber die große Schwester Flo hilft beim Packen, und schon geht´s los im vollgestopften Campingwagen ans Meer. Da wird nicht nur herrlich gebadet und Meerjungfrau gespielt, sondern Kiki lernt auch Clyde kennen, und der ist »richtig cool«. Selbst Regen ist in den Ferien nicht wirklich schlimm, schließlich kann man ja den Campingwagen in ein Schmetterlingshaus verwandeln. Am Ende landen Kiki, Flo, Mama und Papa glücklich wieder zu Hause. Eines weiß Kiki jetzt ganz sicher: Ferien sind toll!