Das zweite Leben des Cassiel Roadnight von Jenny Valentine | Thriller | ISBN 9783423625616

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Thriller

von Jenny Valentine, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz
Buchcover Das zweite Leben des Cassiel Roadnight | Jenny Valentine | EAN 9783423625616 | ISBN 3-423-62561-9 | ISBN 978-3-423-62561-6
Passauer Neue Presse: Ein Roman über Familie, Identität und Selbstfindung wächst sich zu einem atemberaubenden Thriller aus.
Die Zeit: Jenny Valentine ist eine große Beobachterin.
Saarbrücker Zeitung: ›Das zweite Leben des Cassiel Roadnight‹ liest man in einem Rutsch, so sehr nimmt einen das Schicksal von Valentines Figuren gefangen.
Münchner Merkur: Ein hochspannender Thriller über Schein und Sein, mit überraschendem Ende.
Ruhr Nachrichten: Jenny Valentine ist es gelungen, einen packenden, aber vor allem hoch psychologischen Thriller zu schreiben - über Identitätssuche- und verlust, Familien und Lügen.
Passauer Neue Presse: Der Roman über Familie, Identität und Selbstfindung wächst sich zu einem atemberaubenden Thriller aus.
NDR Info: Jenny Valentine hat die seltene Gabe mit traurigen Büchern glücklich zu machen.
Neue Zürcher Zeitung: ›Das zweite Leben des Cassiel Roadnight‹ ist eine gelungene Komposition aus Nervenkitzel und Emotionen.
Nordbayerischer Kurier: Der Roman für junge Erwachsene zeigt Abgründe, Härte, familiäre Verwicklungen und ist gleichzeitig gefühlvoll - wunderbar geschrieben.
Deutschlandradio Kultur: Jenny Valentine mixt handfesten Krimi, Psycho-Thriller und Entwicklungsroman zu einem mitreißenden Jugendbuch.

Leporello Lesen: 2011: Die besten Bücher
Jenny Valentine ist erneut ein mitreissender, intelligent komponierter, psychologisch raffinierter Roman gelungen.

Diakonie magazin, Januar 2012: Jenny Valentines packender Thriller spielt gekonnt mit Identität, Lüge, Ehrlichkeit und Schuld sowie mit der ewigen Sehnsucht nach Vertrauen, Nähe und Geborgenheit.
Bücher Magazin, Januar/Februar 2012: Der Autorin ist die Kombination eines fesselnden, psychologischen Thrillers mit überraschenden Wendungen und der verzweifelten Suche nach Identität hervorragend gelungen.
RavensBuch Newsletter, Januar 2012: Eine ungewöhnliche Familiengeschichte und ein rasanter Thriller über Identität und Selbstfindung, der dem Leser den Atem raubt.
ASB-Magazin (Arbeiter-Samariter-Bund), Dezember 2011: Ein atemberaubender Roman über Identität und Selbstfindung.

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Thriller

von Jenny Valentine, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz

Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden? 

»Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ es einfach geschehen. Ich wünschte mir, es wäre die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls.« Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?

  • Auf der Empfehlungsliste für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012

  • Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, November 2011

  • ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, November 2011