Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder | ISBN 9783423626156

Das Weihnachtsgeheimnis

von Jostein Gaarder, illustriert von Hildegard Müller, aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs
Buchcover Das Weihnachtsgeheimnis | Jostein Gaarder | EAN 9783423626156 | ISBN 3-423-62615-1 | ISBN 978-3-423-62615-6
Neue Westfälische: Eine tolle Weihnachtsgeschichte.
kuckuck!, Dezember 2015-Januar 2016: Eine spannende und geheimnisvolle Geschichte in 24 Etappen.
Dresdner Neueste Nachrichten: In 24 Geschichten wird eine große Geschichte erzählt und ist damit ein Adventskalender im Buchform - ein wirklich schönes Kinderbuch!

Das Weihnachtsgeheimnis

von Jostein Gaarder, illustriert von Hildegard Müller, aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs

Der Weihnachtsklassiker neu illustriert!

Joachim möchte gerne einen Adventskalender haben. Doch alle sind ausverkauft – bis auf einen ziemlich alten, handgefertigten, den er und sein Vater im Schaufenster des Buchhändlers entdecken. Zu Hause öffnet Joachim das erste Adventskalendertürchen, und ein winziger, eng beschriebener Zettel fällt heraus. Die Geschichte, die er darauf entziffert, erzählt von einer Reise. Bis Weihnachten gibt es jeden Tag eine Geschichte über eine Episode dieser Reise. Sie führt zurück bis nach Bethlehem zur Geburt des Jesuskindes. Mit den Geschichten tun sich täglich neue Rätsel auf. Und wer hat die Zettel im Adventskalender geschrieben? Die Lösung findet Joachim erst am 24. Dezember.